SkyFall in Brühl

Freier Fall aus 50 Metern für den absoluten Adrenalinstoß für eine Person

SkyFall in Brühl

Von Spiderman zu James Bond. Mit Skyfall besitzt der Kletterturm in Brühl eine weitere Attraktion, die das Wort „Langeweile“ aus dem Wortschatz streicht. Durch das Treppenhaus des Gebäudes gelangst du zum Absprungort. Dort bietet sich dir eine atemberaubende Aussicht bis nach Köln. Aber ebenso kannst du 50 Meter in die Tiefe blicken, in die du von der Plattform stürzen wirst. Ein Abseilgerät, das eine Erfindung zur Fallschirmsimulation ist, sichert dich dabei und bremst dich sanft ab. Der freie Fall sorgt für den besonderen Adrenalin-Kick. Worauf wartest du noch? Stürze auf 50m hinab in dein Vergnügen.

Konditionen

Professionelle Betreuung durch geschultes Personal

Bei dem Skyfall Brühl gilt ein Mindestalter von 16 Jahren

Bitte informiert euch vor eurem Besuch auf der Website des Kletterturm Brühls über die aktuellen Corona-Hygieneregeln. Dort findet ihr auch weitere Informationen zu den Aktivitäten.

Kletterturm Brühl

Schon vom weiten ist er mit seiner auffälligen, rot-gestrichenen Wandfarbe zu sehen. Das ehemalige Getreidesilo in Brühl bei Köln ist der höchste Kletterturm in Europa und bietet zudem Skydiving und Houserunning an. Auf 50 Meter kannst du dich mit Klettereisen, Klettergriffen, Hängeleitern und Netzen nach oben arbeiten. Da kommt auch im Flachland wahres Bergfeeling auf und setzt für die Kletterer fernab der Felswände der Alpen neue Maßstäbe. Im unteren Teil des Kletterturms sind auch kleinere Routen für Kinder angelegt, somit können Kletterbegeisterte als auch Kletterneulinge auf mehreren Ebenen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ihre Klettertechnik testen. Auf dem Weg nach oben geben dir Klettergriffe, Steigeisen und Hängebrücken jede Menge Abwechslung. Für deine Sicherheit sorgt dabei ein modernes Sicherungssystem, in dem du immer nur einen der beiden Karabiner aus der Wand löst. Oben angekommen, erwartet dich ein sagenhafter Ausblick über die Stadt Brühl bis nach Köln. Neben dem klassischen Klettersteig bietet der Kletterturm in Brühl auch Houserunning und Skydiving an, wo es von 50m Höhe senkrecht in die Tiefe geht.