Eintrittskarte Wachsfigurenkabinett

Eintritt in das älteste Wachsfigurenkabinett Deutschlands in Hamburg

Eintrittskarte Wachsfigurenkabinett

Lust im legendären Hamburger Stadtteil St. Pauli Promis aus Deutschland und der Welt sowie lokalen Kiezgrößen zu begegnen? Das Panoptikum, das älteste Wachsfigurenkabinett Deutschlands, ist eine faszinierende Welt aus Wachs, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Aktuell werden mehr als 120 Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur, Sport und Politik, Gesellschaft und Geschichte gezeigt – darunter viele Promis und echte Megastars. Das Beste: Die Stars und Sternchen sind überhaupt nicht fotoscheu und warten geduldig auf das Erinnerungsfoto der privaten Paparazzi. Ganz neu sind die Figuren von Donald Trump, Barbara Schöneberger und Greta Thunberg! Neben aktuellen Persönlichkeiten werden auch lokale Prominente wie Olivia Jones und Udo Lindenberg und historische Figuren wie Heinrich VIII., Albert Einstein und Friedrich von Schiller gezeigt. Der Besuch im Panoptikum dauert 45 bis 60 Minuten und ein kostenloser Audioguide versorgt euch auf Deutsch und Englisch mit Informationen zu den ausgestellten Wachswerken. Sicher dir jetzt dein Ticket für Erwachsene und deinen Eintritt für das Wachsfigurenkabinett Panoptikum günstiger mit DynAmaze.

Konditionen

Die Tickets sind für Erwachsene, können aber auch von allen anderen Altersgruppen eingelöst werden.

Bitte informiert euch vor eurem Besuch auf der Website des Panoptikums über die aktuellen Öffnungszeiten und Corona-Hygieneregeln.

Panoptikum Hamburg

Ein Selfie mit Pop-Star Adele, der Queen und Angela Merkel? Gibt’s doch gar nicht! Gibt es doch – im Panoptikum in Hamburg. Denn hier treffen Besucher auf die wohl schillerndste Promi-WG Deutschlands, die 2019 ihren 140. Geburtstag feierte. Das Panoptikum in Hamburg auf St. Pauli wurde 1879 gegründet und ist damit das älteste Wachsfigurenkabinett Deutschlands. Diese Tradition führt Familie Faerber in fünfter Generation bis heute fort – mit Hingabe, Sorgfalt und viel Liebe zum Detail. Denn: Die Ähnlichkeit zum Original ist kein Zufall. Sondern wahre Kunst. Diese ganz besondere Kunst erleben Besucher auf über 700 m² Ausstellungsfläche im Panoptikum in Hamburg.