TimeRide Go!

90-minütige VR-Stadtführung durch Köln
Am 28.07.2021 sind keine Termine vorhanden.

TimeRide Go!

Erlebe TimeRide GO! Euer persönlicher Guide führt Euch in ca. 90 Min zu den Highlights der Altstadt. An sechs Orten erlebt Ihr wichtige Stationen der über 2000-jährigen Stadtgeschichte Kölns in insgesamt neun Virtual-Reality-Szenerien hautnah. Dafür stehen wir am heutigen realen Standpunkt und schauen durch die VR-Brille in die Vergangenheit – ein perfekter Früher-Heute-Vergleich. Von der römischen Grenzstadt über die Metropole des Mittelalters, dem Außenposten französischer und preußischer Herrschaft, hin zum Sehnsuchtsort der Rheinromantik und der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg. All das hinterließ Spuren im Wesen und Erscheinungsbild der Stadt. Was zeichnete Köln im Damals aus, und was gilt heute noch? Was davon ist noch sichtbar und was nicht mehr? Neugierige, technik- und kulturinteressierte Besucher erleben jetzt eine besondere Form des Stadtrundgangs, der exklusive Einblicke hinter verschlossene Türen und in verborgene Orte bietet.

Konditionen

Gäste sind verpflichtet, während der Stadtführung im Alt- und Innenstadtbereich medizinische Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen, wo dies laut aktueller Verordnung vorgeschrieben ist, bzw. wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.
Für die Teilnahme an der VR-Stadtführung wird derzeit KEIN negativer Corona-Test mehr benötigt.
Die VR-Brille ist Teil dieses einzigartigen Stadtrundgangs und wird von TimeRide gestellt. Diese erhaltet ihr am Veranstaltungstag als Leihobjekt von unserem Tour Guide für die Dauer der Veranstaltung.

TimeRide

Hast Du schon mal von einer Zeitreise geträumt? Du hast Lust die Vergangenheit hautnah zu erleben? Dann erlebe jetzt mit den VR-Erlebnistouren von TimeRide eine neue aufregende Innovation. Ob bei Outdoor VR-Stadtrundgängen durch das alte Köln oder bei der Fahrt mit der Straßenbahn durch das turbulente Köln in 1926 - Du lebst für einen Moment in einer anderen Zeit, in der die Uhren für dich zurückgedreht werden. Tauche in das Köln ein, wie es damals war und erlebe dank einer mobilen VR-Brille eine Zeitreise durch die Stadtgeschichte der Domstadt. Mit diesem besonderen Erlebnis kannst du das alte Köln mit dem heutigen Stadtbild vergleichen und erhältst eine völlig neue Perspektive auf die Stadtentwicklung Köln. Jetzt heißt es VR-Brille aufsetzen und den 360(Grad) Panoramablick durch die Kölner Altstadt genießen!