This website requires JavaScript.
article-header

DynAmaze Discord Server

Unser Discord-Server!

Seit letzter Woche gibt es von DynAmaze einen Discord-Server für euch.
Gestartet haben wir passend zur SportChallenge!
Unser Ziel ist, nicht nur mit der SportChallenge Gutes zu tun, sondern auch eine Möglichkeit zu schaffen dies für alle Teilnehmer zu einem besseren Erlebnis werden zu lassen. (https://www.strava.com/clubs/dynamaze)

Was ist Discord?
Discord ist ein kostenloser Dienst für instant messaging. Dazu tritt man einem Server bei, auf dem es verschiedene Channels (ähnlich zu Gruppen) gibt. Auf diese Weise werden Themengebiete abgegrenzt und mehr Übersicht geschaffen. Dazu gibt es Bots (computergesteuerte “Mitglieder”), die für Ordnung sorgen und einige administrative Aufgaben übernehmen. Bots werden mit “!(Befehl)” oder “#(Befehl)” aktiviert. Eine Übersicht findet ihr unter “!Befehle”.

discord 2 quelle unsplash.jpg

Neben der Möglichkeit, euch gegenseitig kennenzulernen und die Challenge gemeinsam in Angriff zu nehmen. Der Server soll auch dazu dienen, den Kontakt zwischen uns, dem Team von DynAmaze und euch, der Community zu verbessern. So könnt ihr uns direkt schreiben, uns fragen stellen und uns auch gerne sagen, welche Angebote ihr nach dem Restart gerne sehen würdet. Außerdem könnt ihr euch für verschiedene DynAmazing Aktivitäten miteinander vernetzen um gemeinsame Erlebnisse zu buchen. Natürlich hoffen wir auch darauf, dass wir nach dem Restart wieder das ein oder andere Community-Event stattfinden kann: es gibt also viele Gründe, unserem Server beizutreten und wir freuen uns schon darauf, euch kennenzulernen!

Lea von DynAmaze