This website requires JavaScript.
article-header

DynAmaze ist das Travel Start-up 2021

Die „Travel Start-up Nights“ wird jährlich vom Travel Industry Clubs e.V. und dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. veranstaltet um etablierte Personen und Gründer in der Tourismusbranche zusammenzubringen und zu verknüpfen.

Im Kölner Halbfinale im August konnte sich DynAmaze den ersten Platz sichern und somit war die Teilnahme am großen Finale, wo die acht besten Start-ups der Vorrunden gegeneinander antreten, garantiert. Zur Freude aller konnte dies als Hybrid Veranstaltung stattfinden und auch erste spannende Kontakte geknüpft werden.

Am 8. Dezember folgte das Finale als Online Veranstaltung. Es war ein spannender Abend mit herausragenden Pitches,für den jedes Startup 10 Minuten Zeit hatte um sich zu beweisen.
Das Teilnehmerfeld war sehr stark doch schlussendlich konnte DynAmaze sich durchsetzen und wurde von mehreren hundert Branchenteilnehmern zum Travel Start-up 2021 gekürt.
Bewertet wurde nach folgenden Kriterien: Innovationskraft, Geschäftsmodell, USP, Relevanz in der Branche und Team/Gründer.

Das Startup DynAmaze, eine Ausgründung aus der Universität zu Köln & TH Köln, hat eine Online-Freizeitplattform entwickelt, auf der Nutzer spontan Restplätze von Freizeitaktivitäten günstiger buchen und Freizeitanbieter ihre Auslastung dank dynamischer Preissetzung und einer smarten Besucherlenkung passgenau optimieren können.

Mit dem 1. Platz konnte DynAmaze sich den Großteil des Preisgelds im Gesamtwert von rund 60.000 Euro sichern.

Neben vielen Glückwünschen und Lob wurde auch konstruktive Kritik geäußert, die das Start-Up gerne annimmt und bei der weiteren Entwicklung berücksichtigt.

Weitere Informationen und Impressionen von der Travel-Startup-Night 21 können können dem Newsbeitrag des VIR sowie den LinkedIn - oder Instagram Kanälen von DynAmaze entnehmen. Einen Mitschnitt der Veranstaltung mit dem Pitch von DynAmaze ist auf dem Facebook Kanal des Tic (ab 1:43:10 DynAmaze) zu finden.

Bei etwaigen Rückfragen zu der Travel Start-up Night 21 und DynAmaze steht Jasper Klimas gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.