This website requires JavaScript.

Streaming United - Online Konzerte

Seit ziemlich genau einem Jahr liegt die Veranstaltungsbranche am Boden; so auch die Konzertbranche. Oder?
Dass keine Live-Konzerte wie vor Corona stattfinden können, ist wohl kein Geheimnis, doch einige Künstler setzen inzwischen auf Online-Konzerte. Die Idee eine Veranstaltung über das Internet zu streamen ist nicht neu, wegen Corona jedoch wichtiger und präsenter als je zuvor.
Ob Uni, Schule oder Firmenmeetings; es gibt dutzende Beispiele dafür, dass unser Leben sich stark in die digitale Welt verlagert hat. Warum also nicht auch Konzerte?

Konzert 1.jpg
Quelle: pexels.com

Stars wie Lady Gaga, Billie Eilish, Louis Tomlinson oder Liam Payne haben es bereits vergangenes Jahr in die Tat umgesetzt: Streaming Konzerte. Und diese waren sehr erfolgreich; sowohl die Zuschauer waren begeistert, als auch die Crew, die endlich wieder arbeiten durfte. Diese Art der Konzerte ist eine willkommene Abwechslung im sonst sehr eingeschränkten Corona-Alltag. Und noch dazu gibt es die Möglichkeit, sich gleichzeitig digital oder im kleinen Rahmen persönlich mit Freunden zu verabreden. Es ersetzt nicht das Gefühl, live auf einem Konzert zu sein, aber es ist besser als nichts.

Konzert 6 Quelle Unsplash.jpg
Quelle: unsplash.de

Wer also einen Künstler mit seiner Crew unterstützen möchte und noch dazu nicht mehr weiß, was man Abends während Corona denn noch so machen kann, sollte ein Streaming Konzert ausprobieren. An die Infos dazu ist leicht zu gelangen; auf Twitter, Instagram, TikTok oder einfach durch Google findet man heraus, wer wann das nächste Konzert gibt. Und ein positiver Effekt des Streaming ist noch dazu, dass die Tickets in den meisten Fällen nicht limitiert sind! Das einzige, worum man sich schließlich kümmern sollte, ist eine ausreichend schnelles Internetverbindung, doch selbst wenn man das nicht hat, bieten einige Künstler an, das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt noch schauen zu können.

Ein Versuch ist es definitiv wert, bis wir endlich wieder in volle Hallen gehen, andere Fans und Zuschauer kennenlernen und den Auftritt ohne Bildschirm dazwischen ansehen können!

Konzert 2 Quelle Unsplash.jpg
Quelle: unsplash.de