FAQ

WIE KANN ICH DYNAMAZE NUTZEN?

Unsere Freizeitplattform DynAmaze hat einen mobilen Fokus, da die Einlösung der Tickets mit dem Smartphone vor Ort erfolgt. Die beste User-Experience erlebst du daher in unserer WebApp im Browser. Du findest unsere Angebote aber auch auf deinem Desktop oder Tablet. Wenn Du DynAmaze.de als “App” nutzen willst, kannst Du es ganz einfach zum Startbildschirm hinzufügen.

WO KANN ICH DYNAMAZE NUTZEN?

Die meisten Angebote findest Du in und um unsere Heimatstadt Köln, allerdings sind wir gerade dabei, viele weitere deutsche Städte zu integrieren.
Schau am besten immer wieder mal rein und schreib uns gerne, in welche Stadt wir als nächstes kommen sollen 😉

WER STECKT HINTER DYNAMAZE?

Wir sind ein motiviertes Kölner Gründerteam aus 3 Absolventen der Universität zu Köln und TH Köln. Die Idee für DynAmaze haben wir bereits im Studium gemeinsam mit Professoren unserer Universitäten entwickelt. Daher findet ihr unser Büro auch im Gateway Exzellenz Start-up Center der Universität zu Köln im schönen Köln-Ehrenfeld.

WIESO IST DYNAMAZE NACHHALTIG?

Durch die spontane Buchung und Nutzung von Freizeitaktivitäten mit DynAmaze tragt ihr dazu bei, dass sonst ungenutzte Ressourcen effizient genutzt werden. Durch eure Buchung mit DynAmaze wird nämlich kein zusätzlicher Strom im Kino oder kein zusätzliches Wasser in der Therme verbraucht, sondern auf mehrere Personen verteilt. So kann der Energie Pro-Kopf-Verbrauch mit DynAmaze gesenkt werden und ihr aktiv zum Umweltschutz beitragen.

WIE ERREICHE ICH DEN KUNDENSUPPORT UND WANN KANN ICH IHN ERREICHEN?

Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für dich erreichbar und melden uns auch außerhalb der Zeiten immer schnellstmöglich bei dir.
Am einfachsten erreichst Du uns auf Whatsapp unter +49 177 6402502.
Ansonsten kannst Du uns auch gerne eine E-Mail schreiben: support@dynamaze.de
In dringenden Fällen kannst Du uns unter folgender Nummer anrufen: +49 177 6402502
Melde dich gerne, unser Team hilft dir sehr gerne bei deinen Fragen und Problemen weiter. In Notfällen ist unser Support auch am Wochenende erreichbar.

WANN KANN ICH DYNAMAZE NUTZEN?

Jeden Tag und so oft du willst! 🙂 Über DynAmaze.de findest du täglich neue exklusive Freizeitangebote in deiner Stadt, die du bis zu einer Woche im Voraus buchen kannst.

WIESO KÖNNT IHR SO HOHE RABATTE ANBIETEN?

Bei DynAmaze vermitteln wir ungenutzte Restkapazitäten unserer Partner-Anbieter, die ohne DynAmaze einfach verfallen würden. So helfen wir euch bei der spontanen Freizeitgestaltung mit unschlagbaren Preisen, während wir gleichzeitig die Auslastungen unserer Partner verbessern.

Eine klassische Win – Win – Situation also 🙂

WIESO SOLLTE ICH DYNAMAZE NUTZEN?

Mit DynAmaze.de findest du spontan die besten Freizeitangebote in deiner Stadt zu unschlagbar günstigen Preisen. Wir vermitteln dir Restplätze bei den beliebtesten Freizeitanbietern.
Dadurch sparst du Geld und trägst durch die Nutzung ungenutzter Ressourcen zu einer nachhaltigen Lebensweise bei.

KANN ICH MEIN TICKET VERSCHIEBEN ODER STORNIEREN ?

Grundsätzlich bieten wir kurzfristige Angebote an, die nicht stornierbar und verschiebbar sind. In Ausnahmefällen ist es jedoch aus Kulanz möglich, das Ticket zu verschieben. Wenn ihr dazu Fragen habt, meldet euch gerne bei jederzeit bei unserem Support.

WARUM ÄNDERN SICH MANCHMAL DIE PREISE FÜR DAS GLEICHE ANGEBOT ?

Unsere Preissetzung basiert auf dynamischen Preisen, sodass immer der fairste Preis je nach freien Kapazitäten und Nachfrage gewählt wird. Dies bietet dir die Möglichkeit deine Lieblings-Freizeitaktivität spontan für den besten Preis zu sichern.

ICH KANN NICHT AUF MEIN TICKET ZUGREIFEN?

Wenn du nicht auf dein Ticket zugreifen kannst, vergewissere dich, dass du auf deinem Smartphone in dem DynAmaze Account eingeloggt bist, mit dem du dein Ticket gebucht hast.
Falls du dennoch Probleme hast, kannst du uns gerne im Support jederzeit erreichen und wir helfen dir weiter.

ICH KANN DIE DYNAMAZE SEITE NICHT ERREICHEN?

Wenn Du unsere Seite nicht erreichen kannst oder eine Fehlermeldung erhälst, kann es dafür mehrere Gründe geben. So können zum Beispiel Zeitslots abgelaufen sein, sich Preise geändert haben oder die Daten in deinem Profil nicht vollständig sein. Schaue dir die jeweilige Fehlermeldung an und probiere, die Seite neu zu laden. Falls Du das Problem nicht lösen kannst, schreib uns einfach im Support und wir helfen dir gerne weiter.

KANN ICH MEIN TICKET FRÜHER ODER SPÄTER EINLÖSEN?

Für bessere Planbarkeit unserer Anbieter bitten wir dich pünktlich vor Ort zu sein.
Da wir wissen, dass das nicht immer möglich ist, haben wir eine Karenzzeit eingebaut, sodass Du Dein Ticket bis zu 30 Minuten vorher und bis zu eine Stunde später einlösen kannst.
Achte bitte darauf dein Ticket erst vor Ort beim Anbieter einzulösen.

KANN ICH MEIN TICKET HERUNTERLADEN ODER AUSDRUCKEN?

Nein, wir wollen kein zusätzliches Papier verschwenden und bieten dir mit DynAmaze eine digitale Lösung, für die du nur dein Smartphone brauchst. Nach dem abgeschlossenen Zahlungsprozess hast du dein Ticket immer griffbereit digital in deinem DynAmaze.de Account zur Verfügung. Vor Ort kannst du das Ticket unter meine Tickets aufrufen und ganz einfach digital mit einem Klick einlösen.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN BIETET DYNAMAZE AN ?

Dein Ticket kannst du bei uns ganz einfach mit der Visa/Mastercard, mit Klarna Sofortüberweisung oder Giropay bezahlen. Außerdem haben wir Google Pay oder Apple Pay integriert.
Gemeinsam arbeiten wir derzeit daran, dass du deine Tickets sobald wie möglich auch mit PayPal bezahlen kannst.